Alle Einträge von Dienstag, 31. Dezember 2013

nach oben
Dienstag, 31. Dezember 2013

Diabetes und Sexualität

Dr. Alexander Risse Ist es das Alter, der Stress oder gar die Frau, wenn ein Mann nicht mehr kann, wie er es gerne möchte? Es gibt viele Gründe für eine Flaute im Bett. Auch Diabetes kann verantwortlich sein für Impotenz. Kein Grund klein beizugeben, sagt Dr. med. Alexander Risse. Im Gespräch mit DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff klärt der Internist, Gefäß-Experte und Diabetologe mit philosophischem Hintergrund über mögliche Ursachen von Potenzstörungen auf und gibt betroffenen Männern mit Diabetes Tipps, wohin sie sich wenden können. Die erektile Dysfunktion darf kein Tabu-Thema sein. Denn ist die Ursache für das Problem mit der Sexualität erst einmal gefunden, kann es oftmals behandelt werden. Deshalb macht Risse Ärzten und Diabetikern Mut, offen und wertfrei über Impotenz zu sprechen.

Das könnte Sie auch interessieren:

MP3-Icon Beitrag herunterladen (12:33 min, 11.5 MB) Play in Popup